Du befindest dich hier:  Startseite / News
Allgemein
Interaktiv
Kalender
<< August 2017 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  31 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31  1  2  3
Newsticker
Mittwoch, 16. August 2017
Seit längerer Zeit sind kaum neue Inhalte auf playbb.de zu finden. Das liegt daran, dass ich zurzeit die Website parallel auf einer aktuellen Platform neu erstelle und dort entsprechend viel Zeit investiere. Die alte Website wird bis zur Fertigstellung natürlich online bleiben.
 
Dienstag, 3. Januar 2017
Wie üblich, allerdings aufgrund meines Urlaubs wieder etwas später, auch diesmal wieder eine kleine Statistik vom letzten Jahr und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2017.
 
Samstag, 2. Januar 2016
Wie üblich, allerdings aufgrund meines Urlaubs etwas später, auch diesmal wieder eine kleine Statistik vom letzten Jahr und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2016.
 
Dienstag, 20. Oktober 2015

Kinder in der heutigen Zeit haben weniger Zeit und lernen oftmals schon viel zu früh was Stress ist. Durch die Ganztagsschule haben die Kinder heute weniger freie Zeit. Trainer und Eltern, die selber diese Schulform nicht von sich selber kennen können sich oftmals nur schwer in die Situation ihrer Kinder hineinversetzen. In diesem Interview will ich mit Sebastian Altfeld zusammen das Thema etwas beleuchten und vielleicht den einen oder anderen Einblick dazu verschaffen – auch ob es Auswirkungen im Basketballtraining geben kann…

 
Donnerstag, 24. September 2015
Die Kunden der Telekom können sich freuen. Auf Telekombasketball.de werden alle Euroleague- Spiele der deutschen Teams übertragen sowie ausgewählte weitere Spiele.
 
Donnerstag, 10. September 2015
Auf der deutschen Fiba-Website zur Eurobasket findet ihr alle Spieltermine, Ergebnisse und Informationen. Hier gibt es den passenden Link und die Spiele, die im TV oder bei telekombasketball übertragen werden.
 
Sonntag, 26. Juli 2015
Die Website der BEKO BBL bietet wieder eine Wechselbörse an, mit allen aktuellen Zu- und Abgängen. In der 2. Bundesliga gibt es wenigstens zurzeit keine Zusammenstellung in einer Wechselbörse. Somit gibt es hier nur den Link für die BEKO BBL.
 
Samstag, 16. Mai 2015
Am 16. und 17. Mai 2015 finden die TOP4 Turnier de JBBL und NBBL in Hagen statt. Hier gibt es die passenden Informationen sowie Bilder von den Spielen aus der Enervie Arena. Bilder und Ergebnisse dazu gibt es im Juniorbereich auf playbasketball.de/ basketball-drills.de.
 
Donnerstag, 14. Mai 2015
Die drei Websites playbasketball.de, playbb.de und basketball-drills.de haben jetzt ein gemeinsames Logo. Dadurch sollen nun die drei Domains vom Erscheinungsbild immer mit dem gleichen Logo dargestellt werden.
 
Donnerstag, 1. Januar 2015
Wie üblich auch dieses mal wieder eine kleine Statistik vom letzten Jahr und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2015.
 
Dienstag, 23. September 2014
Für die nächsten 4 Jahre werden alle BEKO BBL Spiele live produziert und bei der Telekom gezeigt. Gut daran ist das jeder Telekomkunde mit Internetflate - egal ob Festnetz, Entertain oder Mobil - alle Spiele kostenlos sehen kann. Für alle anderen Nicht-Telekomkunden bleiben wie im letzten Jahr 48 Live Übertragungen bei sport1 im freeTV bzw. die Möglichkeit sich Spiele auf dem Telekomkanal gegen eine Gebühr anzusehen.
 
Mittwoch, 9. Juli 2014
In dieser News sind die Links zu den aktuellen Wechselbörsen aufgeführt, so dass man sich mit wenigen Klicks einen Überblick über die Kaderzusammenstellung der deutschen Bundesligaclubs machen kann. Zusätzlich gibt es auch einen Link zur aktuellen Wechselbörse für die NBA!
 
Sonntag, 22. Juni 2014
In einem Spiel, bei dem es für die Deutschen in Sachen EM-Quali um nichts mehr ging, gewannen das Deutsche Team nach hartem Kampf gegen Finnland mit 84:79 (46:45).
 
Sonntag, 15. Juni 2014
Die DBB Damen verloren das entscheidende Spiel gegen die Urkaine mit 72:81. Die Damen starteten schlecht ins Spiel und rannten dann dem Rest des Spiel dem Rückstand hinterher. Zwischendurch gab es Offensiv gute Phasen der Deutschen, die aber nicht reichten das Spiel die entscheidende Wende zu geben. In der Defense waren die Ukrainerinnen von den Deutschen kaum zu halten. Auch eine stark spielende Romy Bär mit 27 Punkte vermochte daran nichts zu ändern. Neben einer guten Trefferquote war der Gast auch körperlich - kräftemäßig deutlich überlegen.
 
Donnerstag, 5. Juni 2014
Gestern hat sich Trainer/in bzw. Sportlehrer /in Nummer 1000 auf basketball-drills.de freischalten lassen. Das ist schon ne ganze Menge und zeigt, dass das Angebot angenommen und auch gefragt ist. Weiter geht's...
 
Mittwoch, 1. Januar 2014
Wie üblich auch dieses mal wieder eine kleine Statistik vom letzten Jahr und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2014.
 
Sonntag, 3. November 2013
Endlich ist es wieder so weit. Die NBA läuft bereits einige Tage und nun gibt ea auch viele Spieler wieder im kostenlosen Livestream auf spox.com. Hier findet ihr alle geplanten Sendetermine in einer Liste! Los geht es in der Nacht vom 3.11. zum 4.11. um 0 Uhr mit Miami gegen Washington - Kommentator Frank Buschmann.
 
Montag, 9. September 2013
Bedeutungslos aber immerhin ein Sieg im letzten EM-Spiel gegen Israel für die Deutschen. Nach dem bereits vor dem Spiel feststehendem Vorrundenaus konnten die Spieler immerhin mit einem Sieg das Turnier verlassen. Unterm Strich fehlte die Konstanz und die Erfahrung, um in die Zwischenrunde zu kommen.
 
Freitag, 16. August 2013
Die neue App des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ist ab sofort kostenlos erhältlich. Die App gibt es in den Versionen iOS für das iPhone, Android sowie als speziellen View für Tablets. Es handelt sich um eine hybride App, die die Vorteile von webbasierten Inhalten (Aktualität von Daten und Funktionalität, auch ohne Update der App) mit den Vorzügen von nativen Apps verbindet.
 
Sonntag, 28. Juli 2013
Im ersten offiziellen Testspiel der Deutschen Nationalmannschaft besiegte das Team von Bundestrainer Frank Menz das Team aus Portugal mit 72:45. In der gefühlt 45° heißen Halle dominierte das Deutsche Team das 1. Viertel mit 22:7 ohne aber sonderlich überzeugen zu können. Im 2. Viertel passierte dann nicht wirklich etwas bevor nach der Halbzeit das Deutsche Team den Vorsprung langsam ausbaute. Zum Schluss waren es dann deutliche 27 Punkte Vorsprung. Überzeugen konnten an diesem Tag insbesondere Johannes Lischka (14) und Andreas Seiferth (12).Fazit: Für ein erstes Testspiel ganz in Ordnung, wobei der Gegner bis auf ein paar Dreier nicht viel aufs Parkett bekam.
 
Beim NBA Draft 2013 ist DBB-Nationalspieler Dennis Schröder an 17. Stelle von den Atlanta Hawks gezogen worden. Der Aufbauspieler aus Braunschweig verfolgte die Zeremonie in seiner Heimatstadt. Der NBA Draft 2013 fand am heutigen Morgen im Barclay’s Center in New York statt. Mit Elias Harris, Daniel Theis und Bogdan Radosavljevic waren drei weitere Nationalspieler des Deutschen Basketball Bundes beim Draft angemeldet; sie wurden allerdings nicht ausgewählt.
 
Freitag, 21. Juni 2013
Die Miami Heat haben gegen die Spurs im 7. und entscheidenen Spiel mit einem 95:88 den Titel geholt. Der entscheidende Spieler war LeBron James mit 37 Punkten, der auch zum MVP der Finalserie gewählt wurde.
 
Sonntag, 16. Juni 2013
Im 3. und letzten Spiel der Serie ging es in die Overtime, um den Sieger der Partie zu ermitteln. Dort zeigten die Bamberger ihre Klasse und sicherten sich die Meisterschaft. Topscorer wurde Bostjan Nachbar mit 20 Punkten, der in den entscheidenden Minuten zur Stelle war.
 
Dienstag, 1. Januar 2013
Wie zu Beginn eines jeden Jahres gibt es auch diesmal wieder eine kleine Statistik vom letzten Jahr und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2013.
 
Mittwoch, 19. Dezember 2012
playbb.de/ basketball-drills.de wünscht allen Trainern, Spielern, Basketball-Interessierten und allen anderen Besuchern der Webiste schöne Weihnachtstage und für das neue Jahr 2013 alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit und Glück.
 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

Suchen

 Einloggen
Suche
Newsletter
E-Mail

Format
Statistik





Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 30
Partner
Deutscher Basketball Bund
BEKO BBL (1. Basketball- Bundesliga in Deutschalnd)
2. Basketball Bundesliga Herren (ProA / ProB)
DBBL
NBA (Amerikanische Profiliga)
TV Termine in Sachen Basketball auf sport1
Telekom Basketball
allballers.com
Neue Benutzer
Basketballtrainer     Basketballkreis Ennepe- Ruhr   Basketballkreis Hagen    Junior    Basketball Drills    Taktik    Vereine    Coach to coach talk   playbasketball.de   Basketball Übungen   JBBL    NBBL    BBL    Training    Jugendbasketball   Basketballtraining   Basketballvereine
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum