Du befindest dich hier:  Startseite
Coach
Drilldatenbank
Kalender
<< Mai 2017 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 31  1  2  3  4





Newsticker
Dienstag, 3. Januar 2017

Rückblick 2016 und Ausblick 2017


Wie üblich, allerdings aufgrund meines Urlaubs wieder etwas später, auch diesmal wieder eine kleine Statistik vom letzten Jahr und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2017.
Samstag, 2. Januar 2016

Rückblick 2015 und Ausblick 2016


Wie üblich, allerdings aufgrund meines Urlaubs etwas später, auch diesmal wieder eine kleine Statistik vom letzten Jahr und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2016.
Dienstag, 20. Oktober 2015

Interview mit Sebastian Altfeld: Kinder unter Stress – und die möglichen Auswirkungen auf das Basketballtraining


Kinder in der heutigen Zeit haben weniger Zeit und lernen oftmals schon viel zu früh was Stress ist. Durch die Ganztagsschule haben die Kinder heute weniger freie Zeit. Trainer und Eltern, die selber diese Schulform nicht von sich selber kennen können sich oftmals nur schwer in die Situation ihrer Kinder hineinversetzen. In diesem Interview will ich mit Sebastian Altfeld zusammen das Thema etwas beleuchten und vielleicht den einen oder anderen Einblick dazu verschaffen – auch ob es Auswirkungen im Basketballtraining geben kann…
Mittwoch, 12. August 2015

Erster Bericht von neuer Doppel-DVD BASKETBALL FUNDAMENTALS von 1x1Sport


Seit Anfang Juli ist eine neue Doppel-DVD "Basketball Fundamentals" auf dem Markt. Basketball-drills.de konnte bereits einen Blick darauf werfen. In diesem Bericht findet ihr einen ersten Eindruck sowie alle Informationen zur DVD sowie die passenden Bezugsquellen, wenn euch der Inhalt interessiert.
Montag, 20. Juli 2015

Sport und Ernährung


Ich habe in den letzten Wochen ein interessantes Buch über das Thema Sport und Ernährung gelesen. Mit diesem Artikel möchte ich hier einiges Interessantes zusammenfassen, was mich aber natürlich nicht zu einem Fachmann in Sachen Ernährung macht. Fakt ist unter dem Strich: Ohne eine entsprechende Ernährung wird man kaum in der Lage sein sich körperlich in Sachen Kraft und/oder Ausdauer entscheidend zu verbessern. Neben dem "was ich esse" und auch das "wann" und "für welche Sportart" wichtig. Eine sehr wichtige Rolle spielt hierbei auch das Trinken. Wann, wie viel und wie oft sollte man was trinken?


Neue Downloads
   
Neue Links
 Einloggen
Suche
Newsletter
E-Mail

Format
Statistik





Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 19
Partner
Coaches Corner - die wohl beste deutschsprachige Seite für Basketballtrainer
Coaches Corner
maspole.de (Mathe-Sport-Lehrer)
Neue Benutzer
Basketballtraining Übungen - Wurf - Sprungwurf - Passen - Fangen - Korbleger - Drill - Rebound - Defense - Setplays - Fastbreak - Ballhandling - Dribbling - Täuschungen - Blocken und abrollen - Cut - Dehnen - Fußarbeit - Give and go - Kondition - Kraft - Laufwege - Reaktion - Schnelligkeit - Timing - Transition - Wurftechnik - Fakes - Pick and roll - Ausboxen - Offense - Sprungkraft - Basketball - Koordination - Trainer
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum