Du befindest dich hier:  Startseite
Navigation
Kalender
<< März 2017 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  27  28 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31  1  2
Auf playbasketball.de Regional gibt es viele Infos in Sachen Basketball in Hagen und dem Ennepe-Ruhr-Kreis. Es gibt Links zu Vereinen und den Basketballkreisen. Außerdem gibt es ein Hallenverzeichnis sowie Berichte und Bilder von Phoenix Hagen und den Schwelmer Baskets. Natürlich können auch Berichte über das Kontaktformular zugesendet werden, die dann auf die Seite übernommen werden können. Diskussionen sind im Regionalforum möglich und erwünscht.


   
Newsticker
Montag, 27. März 2017

EN Baskets Schwelm sind Meister der 1.Regionalliga !


ART GIANTS Düsseldorf – EN Baskets Schwelm (36:39) 74:78 - Die EN Baskets Schwelm gewannen am Samstagabend ihr Auswärtsspiel bei den ART GIANTS Düsseldorf und können bereits am vorletzten Spieltag der Saison 16/17 die Sektkorken knallen lassen. Die Schwelmer sind uneinholbarer Tabellenführer und nun schon Meister der 1.Regionalliga. Angefeuert von 250 mitgereisten Fans, die mit ihren Fan-Shirts eine wahre „Gelbe Wand“ bildeten und lautstark ihre Mannschaft anpeitschten. Besonders nach dem schweren Start zu Beginn der Partie, als Düssledorfs Litauer Kleiza eine Reihe an Dreiern in den Schwelmer Korb setzte, war die Unterstützung der Fans hilfreich. Nach einem 13:8 für die Hausherren, fanden die Blau-Gelben besser ins Geschehen rein. Punkt um Punkt schlichen sich die Schwelmer an die GIANTS heran und glichen kurz vor der ersten kleinen Pause zum 20:20 aus, was gleichzeitig das Resultat nach den anfänglichen 10 Minuten war.
Freitag, 24. März 2017

EN Baskets Schwelm – Gegen Düsseldorf cool bleiben und gewinnen!


Der letzte finale Schritt ist im Sport bekanntlich immer der schwierigste. Belohnen sich die Spieler von Falk Möller noch einmal und rufen ihre bisher konstante Performance der jüngeren Vergangenheit am kommenden Wochenende bei den ART GIANTS Düsseldorf ab, dann könnten sich viele Baskets-Fans im EN-Kreis über die Meisterschaft in der 1.Regionalliga-West freuen.
Sonntag, 19. März 2017

EN Baskets Schwelm erarbeiten sich gegen Haspe zwei Matchbälle!


EN Baskets Schwelm – SV Hagen-Haspe (50:25) 84:59 - Über 1000 Zuschauer strömten am Samstagabend in den Baskets Dome und sahen das Spiel des Spitzenreiters aus Schwelm gegen den SV Hagen-Haspe. Vor der Partie war klar, dass Kapitän Tofer Speier nicht mitwirken konnte. Nach dem Warm-up musste auch Julian Jasinski abwinken. Er klagte über starke Knieschmerzen. Baskets-Coach Falk Möller schickte Perl, Boyce, Mikutis, Tota und Schröter als erstes auf den Platz. Nach kurzem Abtasten, bei dem sich beide Mannschaften nicht unbedingt wehtaten, gelang den Schwelmern ein erster kleiner Lauf. Nach 10 gespielten Minuten führten die Hausherren verdient mit 27:15.
Freitag, 17. März 2017

EN Baskets Schwelm – Haspe wird noch einmal alles mobilisieren!


Am kommenden Wochenende steigt das vorletzte Heimspiel der EN Baskets Schwelm in der Saison 16/17. Nach dem deutlichen Erfolg der Schwelmer in Herten, steht das Team von Falk Möller an der Tabellenspitze und hat es selbst in der Hand, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Um das angestrebte Saisonziel auch zu erreichen, ist ein positives Ergebnis am Samstag gegen den SV Hagen-Haspe erforderlich. Die Hagener hatten sich vor der laufenden Spielzeit mit dem US-Amerikaner Marcus Ligons verstärkt und auf der Center-Position unter der Saison nachgelegt. Zwischenzeitlich sicherten sich die Hasper die Dienste des bulgarischen Centers Tilev. Seine Leistungen auf dem Platz waren nicht immer gut und konstant, was zu einer Vertragsauflösung um die Weihnachtszeit führte. Auf Tilev folgte der Engländer und Shooting-Guard Rema Lascelles, der in seinem ersten Einsatz gleich 16 Punkte und 9 Rebounds für sich verbuchen konnte.
Sonntag, 12. März 2017

EN Baskets Schwelm – Sieg in Herten teuer bezahlt!


Hertener Löwen – EN Baskets Schwelm (39:48) 70:95 - Vor der Auswärtspartie der EN Baskets bei den Hertener Löwen war eine Mischung aus Vorfreude und Anspannung in der Halle zu spüren. Beide Teams wollten das Spiel unbedingt gewinnen und zeigten dieses auch mit entsprechender Körpersprache schon beim Aufwärmen. Als der 1.Schiedsrichter die Begegnung per Sprungball anwarf, waren die EN Baskets Schwelm sofort bereit für einen Schlagabtausch. Es vergingen 3 Minuten und die Schwelmer lagen mit 9:2 vorne. Bei einer Offensivaktionen verdrehte sich dann Kapitän Tofer Speier das Knie. Baskets-Physiotherapeut Sebastian Gri kümmerte sich um die Erstversorgung, die in der Halle anwesenden Rettungssanitäter halfen und unterstützten nicht – Ein Skandal! Speier wurde dann ins Krankenhaus gefahren. Die Symptome deuten auf Kreuzbandriss. Ein MRT am kommenden Montag wird Gewissheit bringen.
Samstag, 18. Februar 2017

EN Baskets stürzen den Spitzenreiter vor Rekordkulisse!


BG Hagen – EN Baskets Schwelm (44:42) 76:85 - Vor 2100 Zuschauern, davon ca. 450 mitgereiste Schwelmer Fans, gewannen die EN Baskets gegen den Tabellenführer BG Hagen und übernahmen die Spitzenposition in der 1.Regionalliga-West.
Freitag, 17. Februar 2017

Gelungene Weichenstellung für die Zukunft. Phoenix Hagen präsentiert Matthias Grothe als Cheftrainer


Am späten Mittwochabend hat Phoenix Hagen auf einer gut besuchten Sponsorenveranstaltung den anwesenden Gästen das Zukunftskonzept vorgestellt und für die transparente Vorgehensweise viel positives Feedback erhalten.


Neue Galerien
   
Neue Links
 Einloggen
Suche
Newsletter
E-Mail

Format
Statistik





Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 8
Partner
Phoenix Hagen (ProA)
Schwelmer Baskets (1.RL)
TG Voerde Basketball
RE Baskets Schwelm
allballers.com
BG Hagen
Neue Benutzer
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum